Donnerstag, 21. Januar 2016

Resumé des letzten Neujahrs-Vorsatzes

Daily Sketching! Jeden Tag eine Skizze
Im Monat Dezember, dem letzten Monat meines Vorhabens, bin ich zwar ein wenig ins Schleudern und Schludern geraten - aber man kann sagen, zu 97% bin ich meinem Vorsatz treu geblieben und habe nicht nur einige Skizzenbücher gefüllt sondern auch verstärkt meinen Aquarellkasten in Gebrauch gehabt. Fazit: tägliches Skizzieren tat gut und war mehr als hilfreich.
Nach all den Wochen und Monaten geht das Skizzieren sehr, sehr gut von der Hand und hat einfach dahingehend viel Sicherheit gebracht. Das soll auch im Jahr 2016 nicht zum Erliegen kommen....

Nachtrag: auch möchte ich gerne das Buch von Jens Hübner erarbeiten, finde seine Arbeiten in jedem Fall gut, seine fast täglichen Post auf Facebook sehr hilfreich und inspirierend. - Anja 29.07.2016
(Facebook als Quelle und Inspiration unglaublich guter Illustratoren - dies gefällt mir an dem Medium)

 
(der Beweis: leere Näpfe und volle Bücher ;))

Hier kommt schon der "Nachschub": mein neues Moleskine.... I love it:


Donnerstag, 14. Januar 2016

Miesmuscheln - Blue Mussels

.... man muss auch mal mutig sein, was das Mittagessen anbelangt, oder? ;)

 (kleine Aquarell-Skizze)

Dienstag, 12. Januar 2016

Mandarine - Tangerine

        Acryl auf Keilrahmen/acrylics on stretched canvas, 15 x 15 cm

Samstag, 2. Januar 2016

kein schwieriger Neujahrsvorsatz

  • Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
  • - Johann W. von Goethe -

In diesem Jahr möchte ich mich vor allem darauf konzentrieren, wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Reflexion, Konzentration, Überlegungen: "was bedeutet mir Kunst und vor allem das Malen an sich"; da meine Malerei zur Zeit viel zu ergebnisorientiert ist und die blanke Freude am Malen - ohne zu schauen, "ob das Bild wohl gut aussehen wird in einer Ausstellung" (was natürlich dennoch wichtig ist, keine Frage) - ein klein wenig eingeschlafen ist. Aus dieser Talsohle möchte ich unbedingt heraus. Ich bin zur Zeit zu verkrampft und es fehlt die Lockerheit. Malen des Malens wegen. Das soll wieder kommen und daran möchte ich arbeiten. Deshalb im Januar mal ein kleines Päuschen :) zum "Sammeln".... Vielleicht auch etwas länger.
Und Ausstellungen: warum nicht öfter mal anderen über die Schulter schauen, auch mal hier in der näheren Umgebung! Vieles gefällt, manches nicht so sehr - aber auch das ist okay und ich schätze im Grunde jeden, der die Lust und den Mut zum Präsentieren hat.  Nichts für ungut - man muss und darf hinterher sagen: dies ist nicht so mein Ding, möglichst neutral :) Also: einfach mal aufraffen! Die Freude kommt beim Schauen genau wie der Appetit beim Essen! - Anja, 21.03.2016

Freitag, 1. Januar 2016

.... and a Happy New Year!

.... undenkbar ohne diese Silvester-Leckerei, nicht?
... cannot imagine New Year's Eve without this speciality, right? ;)
 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...